Singen Lernen: Das volle Programm

MÖCHTEST DU das volle programm?

DAMIT DU AUCH wirklich DRANBLEIBST, BIN ICH AUCH zwischendurch FÜR DICH DA.

DU MÖCHTEST GERNE SINGEN LERNEN, ABER …..

Du wolltest immer schon singen lernen, aber man hat dir ständig gesagt, du hättest eine fürchterliche Stimme. Oder gar deine Familie lacht dich aus, wenn du Weihnachten mitsingst.

Früher hast du gerne gesungen und dann kam das Leben dazwischen. Jetzt reizt es dich wieder, aber du fragst dich, ob singen lernen überhaupt noch Sinn macht und möglich ist. Du hast den Traum vom Singen nie aufgegeben und mittlerweile ist auch wieder Zeit dafür. Du bist unsicher, ob deine Stimme noch funktioniert.

Eine kleine Auszeit vom täglichen Wahnsinn ist dringend notwendig. Daher suchst du etwas, das dir wieder Energie gibt und wo du den Alltag einfach draußen lassen kannst. Du weißt, dass du singen lernen möchtest und fragst dich, ob es da für dich etwas gibt, bei dem du schnell weiterkommst.

Du singst eh schon, aber irgendwie kommst du nicht weiter. Ab und zu nimmst du Gesangssingen, danach bist du motiviert bis in die Haarspitzen, aber sobald du aus der Tür draußen bist, holt dich der Alltag ein. Bis zur nächsten Stunde. So trittst du irgendwie auf der Stelle.

WAS TUN?

Lass dir nicht einreden, dass du nicht singen kannst. Wenn du das von Kindheit an immer wieder hören musstest, dann hast du das vermutlich so verinnerlicht, dass sich bei dir alles verkrampft und du tatsächlich keinen Ton rausbringst. Es ist eine Mär, dass du mit 40+ nicht mehr singen lernen kannst und hohe Töne nicht erreichbar sind. Du bist niemals zu erwachsen, um singen zu lernen.

Du musst lediglich die richtige Gesangstechnik lernen und mehr Energie aufwenden, dann kannst du in höchsten Tönen deine Stimmbänder schwingen lassen und das Quietschen hat ein Ende. Auch wenn du lange nicht gesungen hast, kannst du mit der Technik den Rost abschütteln und wieder frei singen. Gerade mit meiner Technik kannst du hörbare Ergebnisse erzielen. Ich bin autorisierte CVT (Complete Vocal Technique) Lehrerin und unterrichte auch diese Gesangsmethode.

STELL DIR VOR

  • Stell dir vor, du singst bei der nächsten Feier mit und keiner lacht deppert.
  • Du fühlst dich großartig, weil du unverkrampft singst und dein Selbstvertrauen wächst mit jedem Ton.
  • Du erntest wohlwollende Blicke und Applaus, weil du dich plötzlich traust, vor anderen zu singen.
  • Du weißt, wie du deine Stimme einsetzen kannst, um dich auch an einer lauten Bar bemerkbar zu machen und als erste ein Getränk zu bekommen.
  • Du tankst Energie und reagierst im Alltag viel gelassener.
  • Du gehst auf ein Konzert, brüllst dort den ganzen Abend lauthals mit und danach bist du absolut nicht heiser.
  • Jedes Mal, wenn du gesungen hast, fühlst du dich einfach pudelwohl.

WIESO WEISS ICH DAS ALLES?

Weil ich es selbst erlebt habe. Als ich begonnen habe, war ich 30 Jahre alt. Eine Band suchte „Background-Mädels“ für ihren ersten Live-Auftritt. Es war auch völlig powidl, ob ich singen konnte oder nicht. Im Grunde wurden Mädels gesucht, die Stimmung machten. Ich war damals dünn (63 kg) und groß (1,80 m) und konnte mich bewegen. Passt. Als einzige von uns dreien habe ich sofort auch ins Mikrofon gesungen. Zwar mehr die Hauptstimme des Leadsängers – besser wusste ich es damals nicht – aber es hat riesig Spaß gemacht. Also bin ich geblieben.

Relativ schnell kam das Bedürfnis meinen Gesang verbessern und kurz darauf habe ich begonnen Unterricht zu nehmen, aber die Erfolge waren eher mau. Bei mir waren es vor allem die hohen Töne, die sich angefühlt haben, als würde mich jemand strangulieren. Und meistens haben sie auch so geklungen.  Bei gewissen Passagen konnte ich auch einfach nicht lauter singen. Daran hat auch der Unterricht nicht wirklich viel geändert. Natürlich wurde ich besser, aber die große Wende kam erst als ich die Complete Vocal Technique für mich entdeckt habe. Seither weiß ich nicht nur wie ich hohe Töne singen kann, sondern warum sich das damals so angefühlt hat. Und die Lautstärke? Ist kein Problem mehr.

In kurzer Zeit war mir klar, dass diese Gesangstechnik das perfekte Werkzeugkisterl ist. Wenn auch du schnell Ergebnisse hören und spüren willst, dann ist CVT auch für dich genau richtig.

DAS VOLLE PROGRAMM

Gelegentliche 1:1 Gesangsstunden sind nichts für dich und sogar das Singen im Frauenzimmer ist dir zu wenig? Du möchtest mich an deiner Seite und willst flott beim Singen weiterkommen? Dann ist „Das volle Programm“ für dich wie geschaffen. So legst du die Basis für eine fundierte Gesangstechnik. Außerdem tust du dir beim Sprechen leichter und du wirst deine Zuhörer fesseln.

WAS BRINGT DIR DAS VOLLE PROGRAMM?

  • Du lernst die Grundprinzipien, die du brauchst, um unverkrampft singen zu können
  • Du findest deinen eigenen, unverwechselbaren Klang
  • Du kannst hohe und tiefe Töne frei singen
  • Du wirst flexibel in der Lautstärke
  • Du lernst singen, ohne heiser zu werden
  • Du bekommst einen längeren Atem
  • Du bleibst auch zwischen den Stunden motiviert und am Ball
  • Du lernst, deine Stimme selbstbewusst einzusetzen
  • Du tust endlich das, wovon du schon lange träumst

DAS VOLLE PROGRAMM

20 Wochen für deine Stimme
1.970
  • Wo stehtst du? Wo willst du hin? - 30 Minuten​
  • Complete Vocal Technique Kompakt - 30 Minuten​
  • Nächste Schritte - Dein Gesangsfahrplan
  • 10 Einzelstunden wahlweise Offline oder Online​
  • E-mail Betreuung​
  • Übungsanleitung
  • Frag mir Löcher in den Bauch Coaching - 90 Minuten​
Populär

Das volle Programm im Detail

Bevor du startest, ist es wichtig, deine Ziele zu kennen. Dann kannst du effizienter arbeiten und hast auch dementsprechend schneller Ergebnisse, die dich motivieren und dir Freude bereiten. Daher treffen wir uns zu einer „Standortbestimmung“ via Zoom. Dabei halten wir fest, was du erreichen möchtest, womit du derzeit Schwierigkeiten hast und selbstverständlich auch was bereits gut klappt.

Ebenfalls via Zoom erfährst du von mir Grundlegendes zur Gesangstechnik CVT und wir gehen auf deine Ziele eingehen.

Auf Grundlage der ersten beiden Gespräch bekommst du von mir eine deinen persönlichen Gesangsfahrplan und Tipps damit du deine Ziele erreichst.

Du kannst entscheiden ob du deine Einzelstunden (jeweils 50 Minuten) lieber daheim über deinen Computer genießt oder zu mir in den SingSalon kommst. Du kannst diese beiden Varianten auch gerne kombinieren. Du entscheidest das je nach deinem Gusto.

Du kannst mir zwischendurch jederzeit deine Fragen per E-mail senden. So kommst du nicht ins Stocken und hast keine Ausreden weiterzumachen.

Zusätzlich zu der Beantwortung deiner Fragen bekommst du auch Übungsanleitungen. Wöchentlich Tipps und Inspiration zum Üben, damit du dran bleibst.

90 Minuten lang kannst du mir deine Fragen stellen. Zu allem, was dir unter den Nägeln brennt.

YAY DU HAST GEBUCHT! WIE GEHT'S JETZT WEITER?

1. Du wirst auf eine Dankesseite weitergeleitet und bekommst eine Kaufbestätigung von dem externen Zahlungsdienstleister Digistore24. 

2. Ich melde mich bei dir, um die weiteren Schritte zu besprechen, offene Fragen zu klären und Termine mit dir zu vereinbaren.

WAS möchtest du sonst NOCH WISSEN?

 

IST „DAS VOLLE PROGRAMM“ SINNVOLL WENN ICH NOCH NIE GESUNGEN HABE?

Definitiv! Wenn du Lust dazu hast, deine stimmlichen Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen, bist du haargenau richtig. Du bekommst von mir deinen persönlichen Fahrplan und der startet exakt dort, wo du jetzt stehst. Und wenn das ganz am Anfang ist, dann startest du auch dort.

WIE SCHNELL WERDE ICH FORTSCHRITTE MERKEN?

Bei der Complete Vocal Technique sind sofort Fortschritte zu merken.  Allerdings heißt das nicht, dass wenn etwas einmal richtig geklappt hat, es jetzt für immer so ist. Du übst und wiederholst die richtige Ausführung und somit verinnerlichst du die Technik – bis du sie ganz automatisch ausführst. So wie Auto fahren.

WIE KOMMEN DIE WOCHENANGABEN ZUSTANDE?

Damit du Zeit hast, das Gelernte setzen zu lassen, sind die Abstände zwischen den Einzelstunden im 2-Wochen-Rhythmus angesetzt. Dazwischen bin ich aber trotzdem für dich da, erinnere dich an deine Ziele, motiviere dich und helfe dir bei Fragen weiter. 

MUSS ICH ALLES AUF EINMAL ZAHLEN?

Du kannst auch bequem in Teilbeträgen bezahlen. Im Bestellformular von Digistore24 kannst du zwischen Einmalzahlung über 1.970 € und 5 Ratenzahlungen über 395,- € wählen. Die Details findest du auf der Bestellseite von Digistore24.

DAS IST DOCH NICHTS FÜR MICH?

Wenn du nach der 2. Stunde feststellst, dass CVT nicht dein Werkzeugkisterl ist oder dass du mit mir nicht arbeiten kannst, dann bekommst du dein Geld zurück. Auch mir ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und die Chemie zwischen uns stimmt. Nur dann macht es uns beiden Spaß.

KANN ICH AUCH ZUSÄTZLICHE EINZELSTUNDEN NEHMEN?

Ja, du kannst auch gerne zusätzliche einzelne Gesangsstunden nehmen. Du kannst gerne 30, 45 oder 60 Minuten buchen.

DU BIST DIR NICHT SICHER UND HAST IMMER NOCH FRAGEN?

Nur zu! Schreib mir und ich beantworte dir gerne alle deine Fragen.